Über mich

Jörg Malinowski

Ich wurde am 13.11.1970 in Schlema, heute Bad-Schlema geboren und studierte Rechtswissenschaften an der TU Dresden. Nach meinem Referendariat in Bayern am OLG Nürnberg und am Bayerischen Obersten Landesgericht München arbeitete ich seit 1999 als Rechtsanwalt, seit 2002 als Fachanwalt für Arbeitsrecht. Parallel bildete ich mich auf den Gebieten der Mediation, der Positive Psychologie  und des Coachings sowie der Cooperativen Praxis unter anderem bei Gary Friedman und Catherine Connor (USA, California) weiter und erwarb folgende Zusatzqualifikationen:

seit 2004 ausgebildeter und zertifizierter Mediator

seit 2005 ausgebildeter Lehrtrainer für Mediation

seit 2007 ausgebildeter integrativer Coach bei Metaforum International

seit 2008 ausgebildeter Rechtsanwalt in Cooperativer Praxis

seit 2012 eingetragener Mediator in Österreich

seit 2021 zertifizierter Rechtsanwalt für „Cooperative Praxis DVCP“

Seit Dezember 2023 Assoziierter Partner bei Ponschab + Partner Mediatoren PartG 

seit 2024 zertifizierter Anwender der Positiven Psychologie

Seit vielen Jahren bin ich Lehrbeauftragter an der Hochschule Neu-Ulm, university of applied sciences, Fachbereich Gesundheitsmanagement und  Gastdozent zum Arbeitsvertragsrecht an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Ich bin Vorstandsmitglied im Mediationsverband Österreich (mvö) sowie in der Deutschen Vereinigung für Cooperative Praxis (DVCP)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung